Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulmappe von Gini
Na ja, die Transparenz ist nicht unbedingt weg... ehrer zuviel weg. Wenn du dir mal das letzte Bild eben unten anschaust.
ich meine ja auch teiltransparenz, was man im Druckgewerbe Halbtöne nennt
Ja Teiltransparenz. Aber ist interessant, was man alles im Laufe der Zeit rausbekommt.
Bisher hatte ich ja immer einen Hintergrund. Da war die Teiltransparenz der davorliegenden Objekte ja zu sehen.
das ist wohl war :katze:
Na ja, meine Lektion ist es nicht.
Ich habe zwar versucht, mit dem Zauberstab die Figuren freizustellen, trotzdem ist der weiße Hintergrund geblieben. Im Leben würde ich so etwas nicht mit PS machen. Ärgere mich richtig darüber.

[Bild: o9ns8ckv.gif] © Gini P.

[Bild: qcu3hfpf.gif] © Gini P.

[Bild: rwh9bphp.gif]© Gini P.

Hallo Gini,

ich glaube auch nicht, dass Du irgend wann mal so was machen wirst.

Deine Floati-Schrift ist aber gut geworden :ok:

so dann weiter mit Dir :kuss1: :lieb1:
Guten Morgen Bohne :umarmen:

Was ich, in Verbindung mit den Floaties komisch finde ist, dass sie mir, nicht alle, im Gif-Ani 5.05 mit transparenten Hintergrund angezeigt werden. Doch in PS sich der weiße Hintergrund noch nicht mal durch den Zauberstab entfernen lässt. Er zeigt mir zwar die Konturen der Figuren als Auswahl, doch der weiße Hintergrund bleibt.

Aber ist egal, ging ja nur darum, dass es die Floaties gibt und wie man sie anwendet.

Bringe dir meine nächste Lektion vorbei

[Bild: vkym4o5r.jpg]

[Bild: wl6hleo2.jpg]

Hallo Gini,

ach ja ich hatte ganz vergessen zu schreiben wie Du das mit den Indizierten Farben machst, dann bekommst du auch den Hintergrund weg. und so Funktioniert´s:
Bild -> Modus -> dann auf RGB. Und schon kannst du mit dein Floatie arbeiten.

Deine ersten Formen sehen schon mal toll aus :ok:

und nun weiter :kuss1: :lieb1:
Na dann probiere ich das noch mal in einer stillen Stunde mit den Floaties, danke schön :umarmen:
Bitteschön war doch gerne geschehen :lieb1: :kuss1:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste