Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage
da hab ich mich wohl etwas blöde ausgedrückt Dieter
ich meinte natürlich das man noch mehr Scraps anbieten könnte wenn einer das kann ich kann das nicht leider

ich will ja nicht sagen das Du alles machen sollst um Himmelswillen das wahr nur meine Meinung dazu

LG Claudia
[Bild: sommersigntagfrmich15yhs.jpg]

:bianca1:
Um Gottes willen, ich wollte auch nur aufzeigen das im Moment nicht an weitere Schulen zu denken ist.
Mit die Scrap-WS ist so eine Sache, wir haben 6 verschiedene SrcapWS und Bärbel schreibt gerade an einen 7.. Ich denke nicht das wir für jedes erdenkliche Thema
einen extra WS brauchen. Es ist löblich das du alle samt durch gemacht hast, doch bis jetzt bist du die einzigste.
Wir sollten vielleicht mal abwarten ob andere auch soweit kommen, meine Erfahrung nach eher nicht. Die meisten fangen an und machen nicht mal den
Basic zuende. Also nicht böse sein wenn ich eher dagegen bin noch weitere Ws zu erstellen.
Das soll aber nicht heißen wenn genug nachfrage kommt, das ich meine Meinung nicht ändere.

LG Dieter
Hallo zusammen,

ich bin ja auch noch nicht lange hier, möchte mich an dieser Umfrage trotzdem
gerne ein bisschen beteiligen.

Zuerst, ich finde das Forum übersichtlich, man wird nicht mit zig Foren/Unterforen
"erschlagen", muss nicht scrollen und scrollen und kann sich gut zurechtfinden :bravo:

Was die Stile -insbesondere die Breite- betrifft, möchte ich mich Goliath anschließen.
Einiges habt ihr wohl schon geändert...

Stil 5/6: Herbst01/02
die Winterstile "blue christmas" und "frosty"
sollten in der Breite noch angepaßt werden...
geht bei mir über die ganze Bildschirmseite...

Alles andere an Stilen paßt nun :bravo:

Dann...Bohne hatte es angesprochen...
Ein Malkurs...ja, das wäre noch etwas :freu:
Davon ab, dass ich mich dort sofort anmelden würde, wäre das
etwas, was so in anderen Foren nicht angeboten wird.
Was euch also etwas "abheben" würde von anderen "Bastel"-Foren.

Eben etwas ganz Besonderes.
Posern...hmm, das gibt´s ja schon...
ALLES kann man nicht machen, anbieten, sehe ich auch so, sonst
wird´s auch schnell "unübersichtlich" und schreckt dann eher ab...

Was Beiträge mit "Smilies" betrifft...
Nun ja, das ist alles persönlicher Geschmack, kann man -meiner
Meinung nach- niemandem vorschreiben :nein:
Ich benutze die auch manchmal gerne :lachen: wie man sieht ;-)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

lg Angi :winke:
[Bild: ava_sig_einhorn_angiz1kup.png]

:bye:
Hallo,

leider kann ich nicht so viel dazu sagen, denn ich bin zum einen noch nicht so lange hier und zum anderen interessiert mich vorrangig die Ps- Schule.
Was ist jedoch bisher hier sehen und erleben konnte, hat mir gefallen.
Es ist nun mal so, dass jedes Forum anders gestaltet und aufgezogen ist. Aber mit ein wenig Logik kann man hier schnell alles was man möchte finden.

Was auch ich ein wenig unpersönlich finde, ist das animierte gemalte Wort in der Shoutbox.
Ich kenne mehrere Foren, da schläft die Kommunikation ein, da hat man sich nicht viel zu sagen. Aber das ist ehrlicher, als wenn man hier auf einen Smilie drückt und schon wünsche ich alles Usern hier einen guten Morgen... Mal den einen oder anderen Gelbkopp dazu ist ja nett, aber halt nicht nur....

Mit der Breite des Forums habe ich überhaupt keine Probleme, das kann man ja am PC selbst einstellen.

Wie schon geschrieben, konzentriere ich mich auf die Schule. Aber wenn ich so nachdenke, gab es hier kein Highlight, auf das ich aufmerksam geworden bin, um mitzubasteln, oder auch mal nur zu schauen,
Dennoch bin ich gern hier, denn es stürmt auf mich auch nichts Abstoßendes ein, wenn ich hier bin.
Ich war jedenfalls erschrocken und auch ein wenig traurig, als Bohne in der Shoutbox schrieb, dass hier Schicht im Schacht wäre....
Ich wünsche Bohne und auch alles Usern hier, dass das Forum weiterläuft und sich eine feste Gemeinschaft von Usern bildet.
Dass das geh, habe ich selbst erlebt, als ich vor einigen Monaten durch Zufall auf ein Forum gestoßen bin, nur um einen Gimp- Kurs zu absolvieren.
Aber die Foris, Cheffe und Forum dort waren derart Klsse, dass ich dort geblieben bin, obwohl ich es nicht wollte. So twas habe ich allerdings auch das erste Mal erlebt.
Hallo Dorena und Angi,

auch euch meinen herzlichsten Dank für eure ehrliche Meinung

Es kommt schon mal vor das Leute versuchen einen Keil zwischen uns Admins zu treiben und ich habe mich dadurch verleiten lassen vorschnell zu verkünden das ich das Forum schließe, werde ich aber nicht machen.

Man kann es leider nicht jeden recht machen, wir versuchen natürlich unser bestes, weshalb wir ja auch diese Umfrage gestartet haben.
Für uns ist es natürlich traurig das wir viele User haben die für die Schulen kommen und danach sind sie wieder weg. Natürlich wollen und können wir keinen zwingen hier zubleiben aber mit eurer Hilfe können wir aber ein Forum schaffen, zu dem man gerne zurück kommt.

Das mit den Smilies in den Beiträgen und der Shoutbox ist wirklich Geschmacksache.
Wenn jemand lieber Schreibt soll es es tut doch finde ich auch nichts schlimmes an einen Smilie
der kann auch meine Gefühle ausdrücken und das nur durch ein paar Klicks.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß und Freude hier im Forum und hoffe euch
lange hier begrüßen zu dürfen :umarmen: :lieb1:
Hallo Angi und Dorena,

auch ich bedanke mich für Eure Meinungen und hoffe
sehr das ihr uns noch lange erhalten bleibt.

Wie Bohne schon schrieb, das mit den Smilies ist echt
geschmackssache und man muss sie ja nicht nutzen :lachen:

Auch ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei uns.
Tja, dann will ich auch mal etwas zu der Umfrage sagen.

Ich bin ja schon ein paar Tage da und habe mich an die Struktur hier gewöhnt und finde sie sehr übersichtlich.

Das Schulungsangebot finde sie sehr umfangreich und es müsste für jeden etwas dabei sein.

PS-Malen würde ich wohl auch sehr gerne, werde es aber bestimmt nicht raffen. Was mir sehr leid tut :ja:

Ob Smileys ja oder nein... ist mir eigentlich egal, jeder soll sie einsetzen oder nicht, wie es ihm gefällt. Mir persönlich gefallen Smileys und ich würde mir sogar noch den ein oder anderen wünschen.

Was ich sehr schade finde ist, dass hier im Forum wenig Kommunikation außerhalb der Lektionen stattfindet. Es gibt hier Menschen, die ich sehr mag und durchaus gerne mehr Kontakt mit ihnen hätte. Man kennt sich so wenig, obwohl man schon eine Zeitlang in einem Forum ist.
Natürlich kann man niemanden zum "Plaudern" zwingen, es muss jeder für sich entscheiden.
Wenn sich nur zwei Leute unterhalten, dann kann man das auch per PN oder Mail machen. Wenn man nur Alleinunterhalter irgendwo spielt, ist es frustrierend. Also zieht man sich eher zurück.

Wir haben hier auch einen Pausenraum für Spieler. Aber kann der Kommunikation ersetzen? Aus meiner Sicht nicht.

Es gibt für mich persönlich wenig Gründe, wenn ich gerade keine Schule hier besuche, oder keine Lust zum basteln habe, hier ins Forum zu kommen. Klar, ich sehe mir gerne die Userbilder an und schreib dazu auch. Im Großen und Ganzen ist es damit aber auch schon getan.

Ich glaube, dass aus der mangelnden außerschulischen Kommunikation hier resultiert, dass die "Schüler" um xxxUhr die Griffel fallen lassen wenn es klingelt und nach Hause gehen.

Und wenn man die Schule oder den WS fertig hat, man gerade keinen weiteren Kurs machen möchte, zieht es niemanden mehr hier ins Forum zu kommen. Es ist dann einfach nichts bindendes da. Die Alternative für Diejenigen ist dann sicher ein anderes Forum, was nicht nur Schule bedeutet.

Das Forum hier wirkt für mich sehr unpersönlich und eigentlich ist es für mich eher eine Schule, als ein Forum. Als Schule, mit ihrem großen Angebot, aber total o.k.

Insgesamt glaube ich, das es keine Sache, die ausschließlich durch die Admis zu regeln wäre. Es kommt auf jeden einzelnen von uns an, was wir möchten oder nicht. Was wir aus dem Forum machen oder nicht. Und wenn es so weiterläuft wie es jetzt läuft, behaupte ich einfach mal, wird sich nichts änder. Schüler kommen, machen ihre Ausbildung und weg sind sie wieder.

Wie macht man ein Forum persönlicher könnte sich die Frage stellen. Denn die stelle ich mir schon, seit dem ich hier bin.

Ich habe bewusst aus den Gründen den Plauderthread eröffnet. Er fängt schon nach kurzer Zeit an zu ruhen...
Was kann man plaudern...

z.B. haben wir alle irgendwelche Hobbys, außerhalb der Bastelei...
Wir haben viel Erfahrung mit allen möglichen Dingen, die man austauschen könnte....
Mal ein besonders tolles Rezept vorstellen, weil das Gericht so lecker war... und und und...

Das Thema Tiere, ihre Eigenarten, den Spaß den man mit ihnen hat, den Kummer... all so etwas könnte durchaus sehr interessant sein und Freude
machen, sich darüber zu unterhalten. Viele von uns haben Tiere.

Oder einen Bilderrätselthread. Sei es um Sprüche zu raten oder eine Collage aufzustellen, um Gegenstände zu erkennen. Es kann sehr spannend und sogar süchtig nach solchen Rätseln machen.

Insgesamt finde ich es sehr schwierig, hier etwas zu ändern. Es kann nur sehr langsam gehen, wenn überhaupt und Interesse besteht.
Das Interesse besteht, entnehme ich der Umfrage..

Politiker würden sagen: Wir sind auf einem guten Weg :lachen:
Hallo Gini,

vielen Dank für deine offene Worte. Wie du schon sagst, es kann nicht von den Admins alleine gestemmt werden, doch wir können den Grundstein dazu legen, weshalb wie die Umfrage gestartet haben.
Jedes Forum ist nur so gut wie seine User. Natürlich wollen wir was ändern und dazu brauchen wir EUCH :lieb1:
Oje, da kann ich leider noch nicht viel mitreden....sorry
Wieso oje Stiegi?

Wäre doch mal interessant zu erfahren, was du so von einem Forum erwartest.
Das könnte hier doch auch schön einfließen. Gerade, weil du erst frisch zu uns gestoßen bist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste